Auf dem Weg zur Post

Auf dem Weg zur Post

Produkte, die du drucken kannst, sind grandios; ausgenommen Dinge, die aus 3D-Druckern kommen, obwohl es da sicherlich auch Ausnahmen gibt. Aber egal, Produkte die aus Druckereien kommen, einfach nur geil. Die Argumente liegen auf der Hand, denn sie liegen eben auf der Hand: Kleine Bücher, große Bücher, Magazine, kleine Hefte oder noch kleinere Heftchen. Sie dürfen berührt, angeschaut, gedreht und geblättert werden. Du kannst an ihnen riechen, sie biegen, legen oder hinstellen. Und vor allem dich über sie freuen, immer und immer wieder.

Und, du kannst sie abholen. In Zeiten von everything is digital, geht uns dieser Moment ganz besonders gut rein. Online hin oder her, etwas in der Hand zu haben, vor allem etwas, was du selbst hast entstehen lassen, einfach nur ein Fest.

Vor ein paar Tagen haben wir uns genau einen solchen Moment mal wieder reingestellt; bei unserer Paketannahmestelle hier im Viertel. Geile Typen, die in einem viel zu großen Fahrradladen arbeiten, wo faktisch nichts geht, außer die Leute, die dort ihre Pakete abholen. Kurze Gespräche übers Wetter oder das politische Tagesgeschäft sind immer gern gesehen, gern auch in Kombination mit einer genüsslichen Entschleunigung.

Mit dem Fahrrad kannst du fast bis an den Tresen fahren. Schön, dass wir nun auch einen Anhänger haben. Egal, wie groß das Paket ist, wir kriegen es weg. Diesmal gab es 100 Exemplare von unserem neuen Heft. Dazu möchten wir aber noch nicht zu viel verraten, das Projekt braucht noch ein wenig.

Nachdem wir unseren Freudenkarton aufgeladen hatten, ging es noch kurz ums andere Eck, zum kurdischen Döner unseres Vertrauens. Danach machten wir uns mit vollem Magen an die Arbeit…




OFFLINE – Release im April, auf doppelhand.de.

--- 

Du kennst unser Fahrrad? Dann schick uns doch den Link zum Artikel, in dem es bereits vorkam und gewinne ein derbes Stickerpaket, um dein eigenes zuzukleben. Die erste Mail kriegt sogar noch einen Fahrradschlauch oben drauf; schließlich können wir alle was fürs Klima tun, zum Beispiel mehr Fahrrad fahren oder unsere Hefte auf Recycling Papier drucken ... 

Gewinnspiel Mails, gut Tipps und interessierte Nachfragen, einfach alles wie immer und gern an: hello@blackstreets-magazine.com