Schambrowski - Unser neues Zuhause

Schambrowski - Unser neues Zuhause

Es ist die ganz große Freude, wirklich jetzt, die Euphorie quillt uns aus allen Poren: Wir haben ein neues, eigenes Zuhause, für Rotzfrech Cinema & unser Blackstreets Magazine, für unsere vielen Plakate, Aufkleber, Bücher, Hefte, Filme, Stifte und für unser über Jahre gewachsenes Archiv. Viele Jahre haben wir alles über verschiedene Orte verteilt, dort in der Garage, hier unterm Bett, in diversen Wohnungen und Abstellkammern. Endlich läuft und steht alles zusammen.

Und ja, natürlich ist es auch ein Zuhause für unsere Freunde und Freundinnen, für Gäste, Interessierte und für die Menschen ausm Viertel. 

Unser kleines Schambrowski ist der Ort, den wir die nächsten Jahre nutzen wollen, als Arbeitsplatz für Rotzfrech Cinema aka unsere Zentrale ohne Führungsanspruch, als Anlaufstelle und Wohlfühloase für Filmproduzierende, als Bibliothek für Graffiti- und Hip Hop Kultur, als Treffpunkt sowie als kleines Kino und Veranstaltungsort. Und sicherlich auch für Dinge, die uns in den nächsten Wochen und Monate in den Sinn kommen aka ein Raum für Ideen und genussvollen Blödsinn. 

Aktuell schmückt sich unser Schambrowski noch mit einer Baustelle, Tische, Regale, Podeste, Licht, Küche, Gemütlichkeit, alles wird in Form gebracht. Wir hoffen, im Februar mit allem fertig zu werden. Wenn sich der Frühling dann allmählich ins Viertel drückt, laden wir euch alle ein, damit ihr euch mal kennenlernt. 

Finden könnt ihr unseren Schambrowski in der Magdeburger Allee 90, in 99086 Erfurt oder als kleinen, schrägen Account bei Instagram.


Ein sehr herzliches und sehr großes Danke geht an unseren schönen und engagierten Ludewig, Oliver vom Stadtteilbüro und Theresa, unsere liebe Kulturlotsin für die Unterstützung sowie die vielen netten Leute und Freundinnen, die uns mit ihrem Zuspruch, ihrer Begeisterung, ihren Umarmungen und Kommentaren, die Angst genommen und uns gleichzeitig bei der Umsetzung bestärkt haben. Danke.


Schambrowski
Kino - Graffiti - Bücher
Magdeburger Allee 90
99086 Erfurt


Herzliche Grüße!

Eure Schambrowskis